Montag, 29. Oktober 2012

Meine Halloweeninstiration für euch! ;-)

Hallo ihr Lieben! :)
Weil ja bald Halloween ist hatte ich vor, euch mein letztjähriges Halloween-Kostüm zu zeigen, da ich dieses Jahr wahrscheinlich auf keine Party gehen werde. :) Für die Verkleidung muss man sich fast nichts kaufen, und sie ist sehr leicht nachzumachen.

Ich weiß, dass ich auf dem Foto ziemlich kacke gucke, aber das ist natürlich extra so, es soll schließlich Furst einflößen und muss nicht schön aussehen. Ich hoffe man kann erkennen, dass ich eine Horrorkrankeschwester darstellen soll. :) 

Die Kleidung:
Weil meine Mutter im Krankenhaus arbeitet konnte sie mir die Kleidung für das Kostüm mitbringen. Wenn ihr keine Bekannten habt, die im Krankenhaus arbeiten könnt ihr aber auch einfach ein schlichtes hellblaues oder hellgrünes Shirt oder Kleidchen tragen und dieses schön zerreißen und mit Tusche einschmieren. Ich habe die Tusche mit sehr viel Wasser vermengt um im Keller auf das Oberteil drauf gespritzt. Dann habe ich mir die Farbe außerdem auf die Hand gepinselt um Handabdrucke zu erzeugen. An ein Messer habe ich die Farbe ebenfalls geschmiert, dieses habe ich dann auf den Stoff gedrückt sodass Messerspuren entstehen.
Das selbe habe ich auch mit meinem Mundschutz, Haarnetz und Handschuhen gemacht. Als Handschuhe könnt ihr ganz einfache Plastikhandschuhe die es in jedem Supermarkt zu kaufen gibt verwenden. Zum Schluss habe ich mir die Arme mit Verbandszeug verbunden und den Verband anschließend in rotes Tuschwasser getränkt. 

Der Kopf:
Für das Make-Up habe ich einfache Faschingsschminke und normale Schminke verwendet. Das ganze Gesicht habe ich mit weißer Faschingsschminke grundiert und danach habe ich mir mit roter Farbe (mit schwarz gemischt, damit es echt aussieht) Wunden ins Gesicht gemalt. Eine Freundin hat mir dann in Dusche die Farbe ins Gesicht gespritzt, sodass es nach Blut aussieht. 
Die Augen habe ich ganz einfach mit schwarzem Liedschatten umrandet, sodass alles dreckig und müde aussieht. Die Lippen habe ich mit normalem Lippenstift angemalt. 
Die Haare habe ich mit einer Spange nach hinten zu einem strengen Dutt geklemmt, denn mit offenen Haaren sah das ganze etwas merkwürdig aus. Echte Krankenschwestern haben schließlich auch keine offenen Haare! :)

Zusatz:
Nachdem ich die Bilder aufgenommen habe, habe ich noch sogenannte  Blutkapseln benommen. Diese kann ich jedoch nicht empfehlen. Sie sind einfach nur widerlich und helfen fast nichts. Ich poste hier unter noch einmal ein Bild nachdem ich die Kapseln verwendet habe, doch diesen Effekt des Blutspuckens hätte man leichter mit Kunstblut oder einfacher Tusche erzielen können. Wer sie trotzdem mal probieren möchte, sie sind nicht teuer, bei Mecgeiz gibt es eine Packung (So sehen sie aus!) für Rund einen Euro! Aber die Teile gibt es auch bei Karstadt und Co., dort sind sie dann aber auch etwas teurer! ;)

Das wärs dann auch schon wieder,
bis bald, und allen ein Happy Halloween >;-) 

Polly♥

Meine Freundin Abbey (Ihr Blog) und ich! >:)





Und hier wir beide nachdem wir die Kapseln genommen haben ;)


2 Kommentare:

  1. Ja von mir aus. Dein Blog ist trotz der kleinen Post Zahl schon ok und da ich denk das du auch weiterhin interessantes Zeug schreibst folge ich dir jetzt auch. Euer Halloween Make Up ist cool. Nur deine Schriftart ist irgendwie doof.

    AntwortenLöschen